Aktuelles

FSJ und BFD: Jetzt bewerben!
22.03.2018 - Bewerben Sie sich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit Start im Sommer/Herbst 2018!
Teamer/-innen gesucht
06.03.2018 - Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Bildungsseminare für die unter 27-jährigen Freiwilligen suchen wir derzeit Teamende als Honorarkräfte.
FSD erhält Auszeichnung
01.03.2018 - Nach der im vergangenen Jahr erfolgreich bestandenen Folgeprüfung durch die Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. hat der FSD Köln als Entsendeorganisation für den internationalen Freiwilligendienst "weltwärts" nun die entsprechende Auszeichnung erhalten.
Weiterhin hohe Qualität bei "weltwärts"
28.11.2017 - Der FSD Köln hat als Entsendeorganisation für den internationalen Freiwilligendienst "weltwärts" die Folgeprüfung der Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. erfolgreich bestanden.

FSD erhält Auszeichnung

1. März 2018; Panagiota-Johanna Alexiou

FSD erhält Auszeichnung

 

Nach der im vergangenen Jahr erfolgreich bestandenen Folgeprüfung durch die Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. hat der FSD Köln als Entsendeorganisation für den internationalen Freiwilligendienst "weltwärts" nun die entsprechende Auszeichnung erhalten. Stellvertretend für den FSD nahmen die Bildungsreferentin Alice Souvignier und der Bildungsreferent Dominik Lieske die Urkunde von Markus Linsler, dem Geschäftsführer der Gütegemeinschaft, entgegen.

 

Die Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. vergibt das sogenannte "RAL Gütezeichen Internationaler Freiwilligendienst" und prüft alle zwei Jahre im Rahmen einer externen Folgeprüfung die Qualitätsstandards bestimmter Organisationen. Aufgrund der hohen Qualität in der Durchführung des "weltwärts"-Programms wurde das Gütezeichen vor über zwei Jahren an den FSD Köln vergeben.

  

Zurück