Weltwärts Aktuell

FSD erhält Auszeichnungen
08.12.2015 - Der FSD wurde mit dem Zertifikat Qualitätsstandards Freiwilligendienste in der katholischen Trägergruppe (FSJ/BFD U27)sowie dem RAL-Gütezeichen Internationaler Freiwilligendienst - Outgoing ausgezeichnet.
Jetzt bewerben!
27.10.2015 - Wer im Sommer 2016 für 12 Monate einen weltwärts-Freiwilligendienst in Chile, Südafrika, Peru oder Kenia machen möchte, kann sich noch bis 30.11.15 bei uns bewerben!

Meinungen

  • „Ich habe viel über mich selbst gelernt, was meine Stärken und meine Schwächen sind und wo meine Grenzen sind.“
    Johanna Beilmann
    Kenia 2015/2016
  • „Weltwärts ist eine einmalige Chance ein anderes Land, eine andere Lebensweise und eine andere Kultur kennenzulernen.“
    Marie Löwe
    Kenia 2015/2016
  • „Weltwärts ist für mich: Erfahrungen und Begegnungen, mit einem Land und Menschen, die mich bewegen und prägen!“
    Mareike Berhends
    Südafrika 2015/2016
  • „In Kenia habe ich gelernt, dass es immer eine Lösung gibt.“
    Svenja Baur
    Kenia 2015/2016
  • „Ich fand es gut, dass der FSD die Möglichkeit bietet, vor Ort Projekte selbst und eigenständig zu gestalten.“
    Emilie Braun
    Kenia 2015/2016
  • „Weltwärts bietet die Möglichkeit, ein Land, dessen Kultur und Sprache, ganz viele neue Menschen, aber auch sich selbst besser kennen zu lernen.“
    Franziska Freund
    Peru 2015/2016
  • „Durch die Menschen in Chile habe ich gelernt, mich über die kleinen Glücksmomente im Alltag zu freuen und daraus Kraft für die schwierigeren Zeiten zu schöpfen.“
    Anja Gierling
    Chile 2013/2014
  • „Ich bin glücklich diesen Schritt gewagt zu haben, denn jetzt bin ich reicher an Erfahrungen, Sichtweisen und Freunden. All das möchte ich nicht missen.“
    Judith Langensiepen
    Kenia 2013/2014
  • „Kenia hat durch die besonders herzlichen Begegnungen einen bedeutenden Teil in meinem Herzen eingenommen, den ich nicht missen möchte!“
    Victoria Weber
    Kenia 2013/2014
  • „Ein einzigartiges Jahr mit Höhen und Tiefen, das mich auf meinem Weg weitergebracht hat. Eine Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin.“
    Anne Diessner
    Südafrika 2013/2014
  • „Ein Jahr, das jede Erfahrung und Begegnung wert war, das meine Sichtweisen verändert hat. Ein Jahr, das unbeschreiblich facettenreich und lehrreich war!“
    Nadine Eschrig
    Kenia 2012/2013
  • „Ich liebte es, Menschen zu begegnen, die ganz anders aufgewachsen sind als ich und dennoch eine Zeit unseres Lebens den Alltag miteinander zu erleben.“
    Sophia Willerscheidt
    Kenia 2012/2013
  • „Ein Dienst, der mich für immer prägen wird und eine unglaubliche Chance ist für alle, die über den Tellerrand schauen und sich sozial engagieren möchten!“
    Christina Kuhlen
    Kenia 2011/2012
  • „Es ist schwer zu beschreiben, was das Jahr in Südafrika mir gebracht hat, aber es war unglaublich toll und manchmal würde ich gerne die Zeit zurückdrehen.“
    Miriam Paetzold
    Südafrika 2010/2011
In Zusammenarbeit mit:
Der FSD Köln ist zertifizierte Entsende-organisation für weltwärts.

Kontakt

Freiwillige soziale Dienste im Erzbistum Köln e.V.

Steinfelder Gasse 16-18

50670 Köln

Ihr Ansprechpartner

Dominik Lieske

Tel.: 0221 47 44 13-31

Fax: 0221 47 44 13-20

Mail: lieske[at]fsd-koeln.de