Unsere Gruppenleitungsschulungen:

Leiter*innenschulung 2020
14.01.2020 - Die KSJ startet mit 17 frisch ausgebildeten Leiter*innen ins neue Jahr! Voraussetzung für die Leitung einer Gruppenstunde oder die Begleitung einer Bildungs- und Freizeitfahrt ist die erfolgreich absolvierte Gruppenleiterschulung der KSJ. 17 Teilnehmer aus Brühl und Bonn nahmen an der Ausbildung teil und freuen sich nun auf die Durchführung von KSJ-Aktionen im Jahr 2020. Dazu zählen: Herbstfahrt, Sommerlager, Sommerferienspaß, Neuerburgfahrten, Pfingstfahrt und viele weitere Projekte und Aktionen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf gemeinsamen KSJ-Treffen und wünschen allen frischgebackenen Leitern und Leiterinnen einen guten Start in das neue Jahr!
Rückblick Gruppenleiterschulung 2019
11.01.2019 - Die KSJ Köln freut sich über 17 neue Gruppenleiter*innen aus den Stadtgruppen Brühl, Köln und Bonn! Wir hatten eine tolle Zeit im Bahnhof in Mühlheim in der Eifel und freuen uns auf neue Gesichter und tolle Aktionen mit euch! :)

Suchen & Finden

 
Kontakt & Informationen
Katholische Studierende Jugend
Diözese Köln
Gabelsbergerstr. 19
50674 Köln Tel. 0221-410508
Fax 0221-4200495
info@ksj.koeln
Die KSJ Köln ist auch auf Instagram!

Jahresprogramm 2021

Unser Jahresprogramm 2021 ist online!

Wir starten das Jahr aufgrund der Corona-Pandemie etwas verzögert, aber umso hoffnungsvoller, dass unsere Angebote ab den Sommerferien stattfinden können. Unsere Leiter*innenschulung wird dieses Mal in zwei Terminen und zunächst digital stattfinden. Zum zweiten Teil möchten wir uns dann im September in Präsenz treffen und die Schulung abschließen. So bekommt ihr für den Sommer schonmal die wichtigsten Themen auf digitalem Wege vermittelt und seid spätestens für Veranstaltungen in den Herbstferien bestens gerüstet.

Neben der traditionellen Herbstfahrt und dem Sommerferienspaß auf dem Gelände der KSJ Brühl, sowie dem Sommerlager der KSJ Bonn, bietet dieses Jahr auch die KSJ Köln zwei Ferienangebote im August an!

 

Egal ob Bonn, Brühl oder Köln: Es wird reichlich Programm angeboten und für Jede*n ist etwas dabei!

 

Hier geht's zur  KSJ Programmübersicht 2021

 

 

 

In der KSJ Diözese Köln gibt es zahlreiche Veranstaltungen. Einige Veranstaltungen sind von den Stadtgruppen organisiert und mit regionalem Einzugsgebiet. Andere veranstalten alle Stadtgruppen zusammen, sogenannte diözesane Veranstaltungen. Die meisten Veranstaltungen sind öffentlich. KSJ Mitglieder bekommen auf die Preise meistens Rabatte. Es gibt aber auch viele kostenlose Angebote.

Herbstfahrt

Einwöchige Fahrt in den Herbstferien zu wechselnden Zielen. Mehr Infos hier

Sommerferienspaß

2 Wochen in der ersten Hälfte der Sommerferien; Mo - Fr Kindertagesbetreuung in Brühl. Mehr Infos hier

Politissimo

Halb- bzw. ganztägige Polit-Infotainmentveranstaltung in wechselnden KSJ Locations. Dieses Jahr (2019) wieder im Jugendhaus Tower  Mehr Infos hier