Kontakt zum Verband

Johannes Koop,
1. Vorsitzender
Telefon: 0176 / 78 01 08 06 -  E-Mail

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Mit dem Newsletter.

 

Newsfeed

Aktuelles

Urheberrecht in der Musik
15.07.2017 - Fragen rund um öffentliche Aufführungen, Kopieren und Noten und Musikrecht
Mitglied werden?
30.06.2017 - Unterstützen Sie den Verband
Reform des Urhebervertragsrechtes
29.04.2017 - seit 1. März in Kraft getreten
Bundeskonferenz des BKKD
23.03.2017 - Kölner Verband im Bundesvorstand vertreten.

Bundeskonferenz des BKKD

23. März 2017; Dieter Leibold

Vom 18.-20. März fand in Berlin die Bundeskonferenz des BKKD statt. KirchenmusikerInnen aus verschiedenen Diözesanverbänden trafen sich, um über die aktuelle Situation der Kirchenmusik zu sprechen und Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Unter anderem ging es auch um die Frage, ob und wie KirchenmusikerInnen pastorale Mitarbeiter einer Kirchengemeinde sind. Das ist in den deutschen Diözesen sehr unterschiedlich. Dazu später mehr!

Der VKK nahm mit drei Delegierten an der Konferenz teil. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden zwei von ihnen in den Bundesvorstand gewählt: Dieter Leibold ist nun für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, Johannes Koop für Neugründungen. Wir gratulieren zur Wahl und wünschen alles Gute für diese neuen Aufgaben im Bundesvorstand.

Zurück