Aktuelle Themen

Anleiter*innen-Tagung geht weiter
24.02.2021 - In der ersten Märzwoche 2021 finden erneut digitale Workshops für Anleiter*innen statt! Jetzt anmelden und austauschen.
Corona und jetzt?? Was passiert nach dem Schulabschluss?
27.01.2020 - Wir informieren im Januar und Februar digital über Freiwilligendienste als gutes Angebot nach dem Abschluss! Diese speziellen Onlineveranstaltungen richten sich an Schulklassen.
Freie Fahrt für Freiwillige: Aktionstag am 4. Dezember 2020
26.11.2020 - Der FSD setzt sich auch 2020 für die Aktion #freiefahrtfuerfreiwillige ein: Als Träger fordern wir weitere Vergünstigungen für Freiwillige im öffentlichen Nahverkehr in NRW.
Digitale Berufsmesse: FSD bei der EINSTIEG als Aussteller dabei
04.11.2020 - Am 12. & 13. November 2020 findet die Berufe Live Rheinland statt - der Online-Treffpunkt für Schüler*innen, Eltern und Interessierte

BarCamp ein voller Erfolg

21. Oktober 2020; Anna Neuber (neuber@fsd-koeln.de)

60 wertvolle Jahre beim FSD Köln

Der Startschuss für das Jubiläumsjahr fiel am 19. Mai 2020, dem Ehrentag der Freiwilligen sozialen Dienste i Erzbistum Köln e. V.. Der bisherige Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des runden Geburtstags war das BarCamp am 14. September 2020. Der digitale Austausch war ein voller Erfolg, wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden recht herzlich für den offenen Dialog, die zahlreichen Glückwünsche und die geführten Diskussionen. Mehr als 90 Aktive aus Einsatzstellen, Politik, Freiwiligen, Mitarbeiter*innen des FSD et cetera tauschten sich knapp vier Stunden in digitalen Runde aus. 

 

Bald wird es weitere Ergebnisse des BarCamps inklusive ausgewählter Stimmen zum Veranstaltungstag geben, schauen Sie dazu in unsere Pressemitteilungen.  

Datei-Anhänge:

Zurück