Aktuelles

#freiefahrtfuerfreiwillige geht weiter
14.06.2018 - Unter dem Hashtag #freiefahrtfuerfreiwillige haben sich Freiwillige im vergangenen Jahr für ein kostengünstiges ÖPNV-Freiwilligenticket in NRW stark gemacht. Nun geht die Aktion weiter.
FSJ und BFD: Jetzt bewerben!
05.06.2018 - Bewerben Sie sich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit Start im Herbst 2018.
Mit Engagement im Einsatz
29.05.2018 - Zum letzten Mal in diesem Kursjahr trafen sich die Gruppensprecher/-innen, um ihre Arbeit in den vergangenen Monaten Revue passieren zu lassen.
FSD Köln - Der Film
17.05.2018 - Im neuen FSD-Film berichtet der Freiwillige Stefan Breuer von seiner Motivation für den Freiwilligendienst, dem Alltag in seiner Einsatzstelle sowie vom Seminargeschehen.

FSD Köln - Der Film

17. Mai 2018; Panagiota-Johanna Alexiou

FSD Köln - Der Film

Im neuen FSD-Film berichtet der Freiwillige Stefan Breuer von seiner Motivation für den Freiwilligendienst, dem Alltag in seiner Einsatzstelle sowie vom Seminargeschehen. Der 22-Jährige aus Dormagen hat zwölf Monate in der Altenpflege gearbeitet und sich im Vorfeld seines Dienstes viele Fragen gestellt: Warum sollte ich einen Freiwilligendienst machen? Welche Aufgaben erwarten mich in der Einsatzstelle? Was kann ich für mein weiteres Leben mitnehmen?

Von seinem Weg zu den Antworten auf diese Fragen erzählt Stefan Breuer hier. Informationen zu weiteren Einsatzbereichen gibt es an dieser Stelle.

 

Zurück