Aktuelles

Willkommen im Freiwilligendienst
03.09.2018 - Rund 550 Freiwillige starten allein im September einen Freiwilligendienst im Erzbistum Köln. Während ihrer Einführungstage lernen sie sich untereinander kennen.
Freiwilligkeit oder Pflicht?
20.08.2018 - Die BDKJ-Bundesvorsitzende Lisi Maier setzt sich in einem Artikel auf sueddeutsche.de mit der aktuellen Debatte über einen "Pflichtdienst" für junge Menschen auseinander.
Fußball verbindet
23.07.2018 - Freiwillige aus dem Kurs Anthrazit haben in ihrer letzten Seminarwoche an einem Fußballturnier der Flüchtlingshilfe Bad Godesberg teilgenommen.
Große Kunst
26.06.2018 - Mit einer Abschlussteamklausur unter dem Motto "Große Kunst" hat sich der FSD bei allen Teamenden für die gute Arbeit im vergangenen Kursjahr bedankt.

FSD erhält Auszeichnung

1. März 2018; Panagiota-Johanna Alexiou

FSD erhält Auszeichnung

 

Nach der im vergangenen Jahr erfolgreich bestandenen Folgeprüfung durch die Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. hat der FSD Köln als Entsendeorganisation für den internationalen Freiwilligendienst "weltwärts" nun die entsprechende Auszeichnung erhalten. Stellvertretend für den FSD nahmen die Bildungsreferentin Alice Souvignier und der Bildungsreferent Dominik Lieske die Urkunde von Markus Linsler, dem Geschäftsführer der Gütegemeinschaft, entgegen.

 

Die Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. vergibt das sogenannte "RAL Gütezeichen Internationaler Freiwilligendienst" und prüft alle zwei Jahre im Rahmen einer externen Folgeprüfung die Qualitätsstandards bestimmter Organisationen. Aufgrund der hohen Qualität in der Durchführung des "weltwärts"-Programms wurde das Gütezeichen vor über zwei Jahren an den FSD Köln vergeben.

  

Zurück