Aktuelles

Bildungsreferent/-in gesucht
04.07.2018 - Zum 15.08.18 suchen wir derzeit eine/-n Bildungsreferentin/-en mit einem Beschäftigungsumfang von 100% (39 Stunden).
Arbeiten beim FSD
02.07.2018 - Derzeit suchen wir zum 15.09.2018 eine/-n Bildungsreferentin/-en für Freiwillige im FSJ und BFD sowie zum 01.09.2018 eine/-n Referentin/-en für die Flüchtlingshilfe.
Große Kunst!
26.06.2018 - Mit einer Abschlussteamklausur unter dem Motto "Große Kunst" hat sich der FSD bei allen Teamenden für die gute Arbeit im vergangenen Kursjahr bedankt.
#freiefahrtfuerfreiwillige geht weiter
14.06.2018 - Unter dem Hashtag #freiefahrtfuerfreiwillige haben sich Freiwillige im vergangenen Jahr für ein kostengünstiges ÖPNV-Freiwilligenticket in NRW stark gemacht. Nun geht die Aktion weiter.

Große Kunst!

26. Juni 2018; Panagiota-Johanna Alexiou

Große Kunst!

Jedes Jahr sind die Teamenden des FSD für die Freiwilligen da, gestalten die Bildungsseminare auf kreative Weise und sorgen in ihren jeweiligen Kursen dafür, dass aus vielen Einzelpersonen ein Team wird. Das ist große Kunst!

Deswegen hat sich der FSD unter diesem Motto mit einer Abschlussteamklausur bei allen Teamenden für die gute Arbeit im vergangenen Kursjahr bedankt. Bei einem gemeinsamen Essen konnten sich die Teamenden mit Bildungsreferentinnen/-en über das vergangene Kursjahr austauschen und schöne Momente wieder aufleben lassen.

 

Zurück