Aktuelle Themen

Einsatzstellentagung
23.03.2023 - Am 24.03. laden wir alle Vertreter*innen unserer Einsatzstellen zu unserer jährlichen Einsatzstellentagung ein. Neben den Neuerungen im FSD wird es auch um die aktuellen politischen Themen rund um den Freiwilligendienst gehen
Berufsinformationstag am NKG
17.03.2023 - Am 18.03. stellen wir die Freiwilligendienste im Norbert Gymnasium in Dormagen vor. Wir freuen uns sehr auf alle Interessierten!

Einsatzstellentagung

23. März 2023;

  Jedes Jahr läd der FSD Köln alle Einsatzstellen zur Einsatzstellentagung ein. Wir informieren dabei über alle wichtigen Neuerungen im FSD, anstehende Projekte und kommende Veränderungen. Außerdem setzen wir jedes Jahr einen thematischen Schwerpunkt, der sich jeweils aus aktuellen (gesellschafts-) politischen Themen ergibt. Dieses Jahr wird es unter anderem um die Frage gehen, was die junge Generation vom Arbeitsmarkt erwartet. Auch das Thema des Pflichtdienstes, welches schon länger in der öffentlichen Debatte präsent ist, wird von uns nochmals aufgegriffen. 

Wir freuen uns sehr auf eine spannende Tagung und einen guten Austausch mit unseren Einsatzstellen

Zurück