Aktuelles

#freiefahrtfuerfreiwillige geht weiter
14.06.2018 - Unter dem Hashtag #freiefahrtfuerfreiwillige haben sich Freiwillige im vergangenen Jahr für ein kostengünstiges ÖPNV-Freiwilligenticket in NRW stark gemacht. Nun geht die Aktion weiter.
FSJ und BFD: Jetzt bewerben!
05.06.2018 - Bewerben Sie sich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit Start im Herbst 2018.
Mit Engagement im Einsatz
29.05.2018 - Zum letzten Mal in diesem Kursjahr trafen sich die Gruppensprecher/-innen, um ihre Arbeit in den vergangenen Monaten Revue passieren zu lassen.
FSD Köln - Der Film
17.05.2018 - Im neuen FSD-Film berichtet der Freiwillige Stefan Breuer von seiner Motivation für den Freiwilligendienst, dem Alltag in seiner Einsatzstelle sowie vom Seminargeschehen.

Weiterhin hohe Qualität bei "weltwärts"

28. November 2017; Panagiota-Johanna Alexiou

Weiterhin hohe Qualität bei „weltwärts“

 

Der FSD Köln hat als Entsendeorganisation für den internationalen Freiwilligendienst "weltwärts" die Folgeprüfung der Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. erfolgreich bestanden. Die Gütegemeinschaft Internationaler Freiwilligendienst e.V. vergibt das sogenannte "RAL Gütezeichen Internationaler Freiwilligendienst" und prüft alle zwei Jahre im Rahmen einer externen Folgeprüfung die Qualitätsstandards bestimmter Organisationen. So nun auch beim FSD Köln, der vor zwei Jahren mit dem Gütezeichen ausgezeichnet wurde.

Die bestandene Folgeprüfung bestätigt somit erneut die hohe Qualität in der Durchführung des „weltwärts“-Programms und der Begleitung der entsendeten Freiwilligen durch den FSD.

Zurück