Über uns

Aktuelles

FSJ und BFD: Jetzt bewerben!
02.08.2018 - Sich sozial engagieren und daran wachsen: Bewerben Sie sich jetzt für einen Freiwilligendienst (FSJ und BFD) mit Start im Herbst!
Fußball verbindet
23.07.2018 - Freiwillige aus dem Kurs Anthrazit haben in ihrer letzten Seminarwoche an einem Fußballturnier der Flüchtlingshilfe Bad Godesberg teilgenommen.
Große Kunst
26.06.2018 - Mit einer Abschlussteamklausur unter dem Motto "Große Kunst" hat sich der FSD bei allen Teamenden für die gute Arbeit im vergangenen Kursjahr bedankt.
#freiefahrtfuerfreiwillige geht weiter
14.06.2018 - Unter dem Hashtag #freiefahrtfuerfreiwillige haben sich Freiwillige im vergangenen Jahr für ein kostengünstiges ÖPNV-Freiwilligenticket in NRW stark gemacht. Nun geht die Aktion weiter.

Der Vorstand des FSD

Mitglieder des Vereins „Freiwillige soziale Dienste im Erzbistum Köln“ sind der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), der Diözesan-Caritasverband Köln (DiCV) sowie das Erzbistum Köln. Vertreter dieser drei Institutionen stellen den FSD-Vorstand.

 

v.l.n.r.: Dr. Thomas Möltgen (Diözesan-Caritasverband), Pfr. René Fanta (BDKJ), Matthias Beiten (Erzbistum Köln).