Aktuelles

Anleiter*innen-Tagung geht weiter
24.02.2021 - In der ersten Märzwoche 2021 finden erneut digitale Workshops für Anleiter*innen statt! Jetzt anmelden und austauschen.
Corona und jetzt?? Was passiert nach dem Schulabschluss?
27.01.2020 - Wir informieren im Januar und Februar digital über Freiwilligendienste als gutes Angebot nach dem Abschluss! Diese speziellen Onlineveranstaltungen richten sich an Schulklassen.
Freie Fahrt für Freiwillige: Aktionstag am 4. Dezember 2020
26.11.2020 - Der FSD setzt sich auch 2020 für die Aktion #freiefahrtfuerfreiwillige ein: Als Träger fordern wir weitere Vergünstigungen für Freiwillige im öffentlichen Nahverkehr in NRW.

Meinungen

  • „Weltwärts ist für mich: Erfahrungen und Begegnungen, mit einem Land und Menschen, die mich bewegen und prägen!“
    Mareike Berhends
    Südafrika 2015/2016
  • „Weltwärts bietet die Möglichkeit, ein Land, dessen Kultur und Sprache, ganz viele neue Menschen, aber auch sich selbst besser kennen zu lernen.“
    Franziska Freund
    Peru 2015/2016
  • „Durch die Menschen in Chile habe ich gelernt, mich über die kleinen Glücksmomente im Alltag zu freuen und daraus Kraft für die schwierigeren Zeiten zu schöpfen.“
    Anja Gierling
    Chile 2013/2014
  • „Ein einzigartiges Jahr mit Höhen und Tiefen, das mich auf meinem Weg weitergebracht hat. Eine Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin.“
    Anne Diessner
    Südafrika 2013/2014
  • „Es ist schwer zu beschreiben, was das Jahr in Südafrika mir gebracht hat, aber es war unglaublich toll und manchmal würde ich gerne die Zeit zurückdrehen.“
    Miriam Paetzold
    Südafrika 2010/2011
In Zusammenarbeit mit:

Kontakt

Hier finden Sie detaillierte Informationen: 

www.invia-international.de

 

IN VIA Köln

Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V.

Spielmannsgasse 4-10

50678 Köln

 

Magnus Tappert

T 0221 93 18 10-18 

E auslandswege[at]invia-koeln.de

Freiwillige soziale Dienste im Erzbistum Köln e.V.

Steinfelder Gasse 16-18

50670 Köln

 

E info(at)fsd-koeln.de