Zum Inhalt springen

Einladung zum KED Elternforum 2023

zum Thema „Was brauchen Kinder?“ - Kindliches Lernen unterstützen - aber wie?
cdc-GDokEYnOfnE-unsplash
Datum:
4. Okt. 2023
Von:
Monika Hermanns

Einladung zum KED Elternforum am Samstag, 04.11.2022, 11.00 Uhr
-Online-
mit Dr. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt und Wissenschaftler


Mit jeder Generation geht der Streit von vorne los: Was ist die richtige Pädagogik, was die beste „Förderung“ für kleine Kinder? Wie kann man sie am besten auf ein erfolgreiches Leben vorbereiten? Wie funktioniert die frühe Bildung?
Und doch bleibt das Dilemma für die Eltern immer das Gleiche: Die wichtigsten Dinge des Lebens kann man Kindern nicht beibringen. Niemand kann ein Kind stark MACHEN – das müssen sie selber hinbekommen. Niemand kann einem Kind Kreativität VERMITTELN – das Kind muss das selber schaffen. Auch Mitgefühl oder soziale Kompetenz kann man einem Kind nicht LEHREN. Wie aber gehen die Kinder vor, um das Fundament ihres Lebens aufzubauen? Und wie können Eltern die Kinder dabei unterstützen?
Der bekannte Kinderarzt und Wissenschaftler Dr. Herbert Renz-Polster wird in seinem Vortrag diesen Fragen nachgehen und darstellen, dass Bildung den Kindern nur hilft, wenn sie gleichzeitig stärkt, ermutigt und auf das Leben vorbereitet, wie es ist – breit, tief, widerständig. Mal mit Wind im Rücken, mal vor der Brust.


Wir laden herzlich zum Vortrag und Austausch mit dem Kinderarzt und Wissenschaftler Dr. Herbert Renz-Polster ein – rund um die Entwicklung der Kinder und was im Leben mit Kindern sonst noch zählt.
Andrea Honecker, Vorsitzende der KED in NRW e.V.

Datum: Samstag, 4.11.2023
Uhrzeit: 11.00 bis 12.30 Uhr
Ort: Online
Die Teilnahme am KED-Elternforum ist kostenlos.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail bis zum 29.10.2023 an: info@ked-nrw.de
Bitte nennen Sie Namen und Adresse, damit wir Ihre Anmeldung eintragen können!
Den Link für die Einwahl werden wir Ihnen an die von Ihnen in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse vor der Veranstaltung zukommen lassen.