"Ein Tag für die ganze Familie".
Weihnachtsbaumverkauf am 18. Dezember 2004

Ein Bericht von unserem Mitarbeiter Hans-Dieter Steguweit

Als wir um punkt 10:00 Uhr unser diesjähriges Weihnachtsbaumverkauf eröffneten, war schon klar, dass sich die ganze Arbeit lohnen wird, die die Gruppenleiter und Mitarbeiter geleistet haben, da die Besucher alle fünf Baumverkäufer (gut an den Mützen zu erkennen) non-stop in Anspruch nahmen.

Aber, wie jedes Jahr, hatten wir noch andere Buden ausgestattet mit duftenden Waffeln (Gruppe aus Rath, "Rather Paniker"), heißem Glühwein (Ehemalige Gruppe aus St. Severin) oder defitigen Würstchen (Gruppe aus St. Michael)

Unser Motto war dieses Jahr "Ein Tag für die ganze Familie". Denn neben der Möglichkeit einen Weihnachtsbaum bei uns zu kaufen,  konnte man auch locker an unserem Flohmarkt und Bücherverkauf (Soziale Dienste der Malteser) die fünf Stunden vorüber gehen lassen. Außerdem boten wir den "kleineren Gästen" verschiedene Bastel -und Backangebote (Gruppe aus der Ursulinen Schule) an.

Wie zu keinem Jahr davor wollten wir den längsten "Christkindl-Express" in ganz Deutz "bauen". Durch Kuchenspenden der Gruppenleiter wurden die einzelnen Kuchen  am Samstag morgen dekoriert. Die einzelnen Wagons unseres "Christkindl-Express" (durchgeführt durch die jüngere Gruppe aus St. Severin) sollten aus vielen verschiedenen Sorten von Kuchen bestehen. Jeder Wagon brachtet uns unserem Ziel (eine neues Zelt) ein Stückchen näher. Insgesamt wurden 19 Kuchen dekoriert.....und auch verkauft.

Der Sinn dieser Veranstaltung ist es Geld für unser Zeltlager (Pfingsten und Sommerzeltstadt) zu sammeln und Kontakt zwischen Eltern, den Gruppenleiter und anderen Menschen herzustellen.

Der nächste Weihnachtsbaumverkauf findet statt am 17. Dezember 2005.
Ihr seid/Sie sind Herzlich Willkommen dabei zu sein.

Veranstaltungsort ist traditionell der Kirchplatz der Gemeinde St. Heinrich
in der Tenktererstraße (Köln-Deutz)

Unser Jahresmotto:
"Gemeinsam Zukunft gestalten