Trauer um Hans Georg Marohl

dass es kein Irrweg,
sondern ein Heimweg ist:
Ich gehe meinen Weg vertrauend darauf,
dass er mich nicht an ein Ende,
sondern an das Ziel führt.
(Meinhold Kraus)

marohl
Die Kölner Malteser Jugend trauert um den ehemaligen Stadtbeauftragten Hans Georg Marohl        der am 05.Juli 2005 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Georg Marohl leitete in den Jahren von 23.02.83 bis 01.03.91 als Stadtbeauftragter umsichtig die Geschicke unserer Stadtgliederung

In stürmischen Zeiten ist Hans-Georg Marohl zu den Maltesern gekommen und hat in seinen Dienstjahren das Ruder fest in der Hand gehalten. Wir möchten ihm für vieles danken, besonders für seine Persönlichkeit, die mit Tatkraft und Können den Malteser-Hilfsdienst in Köln ausbaute und zu großem Ansehen und Erfolg geführt hat. Sein aufrechten Charakter, sein väterlicher Umgang und sein Sinn für das Wesentliche brachten ihm die Achtung und Zuneigung derer ein, die im Leben und in der Arbeit mit ihm verbunden waren.

Als Stadtbeauftragter hatte er auch immer ein Auge auf und zwei offene Ohren für unsere Malteser-Jugendgemeinschaft. Auch nach seiner Tätigkeit als Stadtbeauftragter hielt Georg Marohl Kontakt zu unserer Malteser Jugend und blieb mit uns verbunden.

Unser Anteilnahme und unserer Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn nicht vergessen.

Für die Malteser Jugend in der Stadt Köln

Marc Kubella                      Tobias Hahne               Daniela Egger
Stadtjugendreferent             Jugendsprecher           stellv. Jugendsprecherin

Unserer österlicher Glaube sagt uns, dass er nicht weggegangen, sondern vorausgegangen ist. In Dankbarkeit gedachten wir seiner im Gebet und bei der Feier der heiligen Messe beim Auferstehungsgottesdienst am Montag, den 11. Juli 2005 in der Agneskirche.

Unser Jahresmotto:
"Gemeinsam Zukunft gestalten