Grüße von Babs aus Kentucky

Unsere Gruppenleiterin Barbara hat sich Ende Juli 2005 für einen Schüleraustausch in Kentucky (USA) nieder gelassen. Da sie selber zur Redaktion der Malteser Jugend Homepage gehört haben wir sie damals gefragt, ob sie nicht hin und wieder über Ihr Leben als Schülerin in Kentucky berichten möchte.

Und weil es so schön war, könnt Ihr auch jetzt noch nachlesen, was Barbara uns im Jahr des Schüleraustauschs aktuell geschrieben hat:

Das Ergebnis findet Ihr hier: Wer Lust hat, kann hier Ausschnitte aus
Barbaras Kentucky Tagebuch anschauen.

20. Juli 2005
Unser Abschiedsgeschenk - eine Karte mit vielen Fotos von zusammen erlebten Aktionen -und einen Malteser-Kuschel-Bär um Heimweh vorzubeugen.  verabschiedung_babs

3. August 2005
Ich sende euch viele liebe Gruesse aus dem ziemlich heissen Kentucky! Im Moment bin ich in der Grundschule in der meine Gastmutter den "Kindergarten" unterrichten wird. In den letzten 2 Tagen haben wir ihren Raum dekoriert, richtig schoen kitschig, so wie man sich das vorstellt. Aber der Reihe nach: Nach einer wirklich langen und laaaangweiligen Reise von Duesseldorf ueber Frankfurt, einer Nacht in Chicago, dann ueber Detroit nach Lexington (KY) und einer 3 stuendigen Autofahrt, kam ich am 28.7. endlich kaputt aber heil in dem kleinen Kaff Hagerhill (bei dem ich den Eindruck habe, dass es bloss aus einer wirklich langen Strasse besteht) bei Paintsville an. Nach einer Hausbesichtigung musste ich erstmal schlafen...

Ich habe echt einen Gluecksgriff mit meiner Familie; Rhonda, Scott, Noah (7) und Nelson (3) sind total nett und ich fuehle mich richtig wohl bei ihnen. Sie haben auch eine Huendin Lady, allerdings lebt sie draussen und ist naja, etwas scheu. Also kein Hund mit dem man viel spielen kann.

Freitag Abend kamen dann die Toechter von einer Freundin der Familie vorbei und so wurde ich dann in das "Nachtleben" von Paintsville eingefuehrt. Mir wurden dabei eine Menge Leute von meiner Schule vorgestellt; eigentlich habe ich ein gutes Namensgedaechtnis, aber nach nem Dutzend war dann wirklich Schluss *g* Etwas seltsam: Die beliebteste Beschaeftigung hier ist es, auf einem grossen Parkplatz am Besten in Kreisen rumzufahren und ab und zu bei Freunden anzuhalten...

Heute wollten wir mich eigentlich in der Schule anmelden und schauen welche Faecher ich nehme, doch die Schulleiterin ist nicht da und anscheinend hat niemand anders eine Ahnung davon, wo meine Unterlagen liegen. Nach einer Stunde Warterei gings dann wieder in Rhondas Schule. Dies Jahr gibt es wohl eine Deutschklasse, jenachdem was ich sonst nehmen kann, koennte das zumindest lustig werden. Allein schon wie sie meinen Nachnamen aussprechen... Fuer sie bin ich "Schada" oder "Schadae" *g* Ich wuensch jedem, der welche hat, noch schöne Ferien! Gruess Babs

 
 

Unser Jahresmotto:
"Gemeinsam Zukunft gestalten
"
 

 

-------------------

Pfingstzeltlager

PZL_2018_thumb

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum