ERZBISTUM KÖLN  KOLPINGWERK DEUTSCHLAND  KOLPINGWERK DIÖZESANVERBAND KÖLN     

Neuer Präses und veränderter Vorstand

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2011
25. Januar 2011; Wilhelm Funken

Br.%20Jakobus%20Maria%20Raschko%20OFM%2C%20Pfarrvikar
Pfarrvikar Br. Jakobus M. Raschko wurde einstimmig zum neuen Präses der Kolpingsfamilie Neviges auf der Jahreshauptversammlung am Samstag, 22. Januar 2011, im Saal der Glocke gewählt.

Er bringt Kolpingpräseserfahrung aus seiner vorherigen Tätigkeit in Rauental bei Rastatt mit. Seine Vorstellung vor den Kolpingschwestern und –brüdern sorgte nicht nur für offene Heiterkeit, sondern auch für gemeinsames Nachdenken, weiß Br. Jakobus sich doch von Gott gelenkt und berufen, hier seinen Dienst und seine Aufgabe zu erfüllen.

Wilhelm Funken bekleidet von nun an den vakanten Posten des Schriftführers.  Andrea Fricano ersetzt Eva Schad als Beisitzerin im Vorstand. Beide wurden dazu mit überwältigender Mehrheit gewählt. 146 Mitglieder zählt die Kolpingsfamilie Neviges.

Und so präsentiert sich der Vorstand 2011 aus sechs Frauen und sechs Männern:

  • Leitungsteam Thea Häger, Günter Erner und Volker Höhnisch
  • Präses Br. Jakobus M. Raschko
  • Kassiererin Beatrix Zimmermann
  • Schriftführer Wilhelm Funken
  • Beisitzer:
    • Silvia Alello
    • Walburga Behrendt
    • Andrea Fricano
    • Anette Glörfeld
    • Detlev Schad
    • Jürgen Wertmann

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum