ERZBISTUM KÖLN  KOLPINGWERK DEUTSCHLAND  KOLPINGWERK DIÖZESANVERBAND KÖLN
  • www.neviges.de
    Die Homepage unserer Pfarrei Maria Königin des Friedens zu Velbert-Neviges.
  • www.kolping.de
    Unser katholischer Verband auf Bundes-, Diözesan- und Bezirksebene. Sehr informativ.
  • www.zdk.de
    Das ZdK steht für die katholischen Frauen und Männer, die sich in den Laienräten, in Verbänden, Bewegungen, Initiativen und Organisationen aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft und der Kirche in Deutschland beteiligen.
  • www.kreiskatholikenratmettmann.de
    Der Katholikenrat Mettmann ist die für die Pfarrei Maria Königin des Friedens zuständige Laienvertretung, die Delegierte in den Diözesanrat entsendet, der wiederum in das Zentralkommitee der Katholiken ihre gewählten VertreterInnen entsendet.
  • www.velbert.de
    Velbert liegt in Nordrhein-Westfalen, im Dreieck der Großstädte Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Nahezu 90.000 Einwohner zählt die Stadt und davon ca. 20.000 im Stadtteil Neviges.
  • www.mariendom.de
    Sie finden auf diesen Seiten Interessantes und Wissenswertes über den Wallfahrtsort Neviges und die Wallfahrtskirche, über Angebote und Wallfahrten, aktuelle Informationen und Mitteilungen und können mit der Wallfahrtsleitung Kontakt aufnehmen.
  • www.franziskaner.de
    Die Ordensgemeinschaft der Franziskaner (OFM) ist mit der geistlichen Verantwortung der Wallfahrtsstätte seit 1675 und der Pfarrei(en) betraut. Sie sind selbstverständlicher Bestandteil des katholischen Lebens in Neviges.

Die Stöberer: Bergbaumuseum Bochum
Di., 09.04.24 - Information und Anmeldung: Karin Eschberger, Tel.: 02053 2576

Bezirkswallfahrt nach Köln
So., 05.05.24